Mein Autorenblog – Warum will ich schreiben?

Mein Autorenblog – Warum will ich schreiben?

So fängt es also an, ein weiterer Autorenblog im Internet. Gut, dass es davon sowieso noch nicht genug gibt. Und dieses Mal wird er nicht einmal geschrieben von jemandem, der tatsächlich schon Erfahrung hat, sondern einem Anfänger.
Mein Name ist Jonas Claushallmann, doch bei allen Dingen, die mit dem Schreiben zu tun haben, benutze ich den Namen „Bilindar“. So wie auch bei diesem Blog: „Bilindar’s Taverne“.
Daher nimm dir gerne einen Platz, mach es dir gemütlich, und stöber hier ein wenig auf meinem Blog, oder eben in meiner Taverne, herum.

Warum „Taverne“?

Primär schreibe ich Fantasy! Ich baue also Welten und denke mir epische Geschichten für diese und dessen Bewohner aus. Ein klassischer Ort in diesen Welten sind Orte wie Tavernen. Sie sind ein Rückzugsort für jeden und alle in diesen Welten. Egal ob Helden und Abenteurer, Musiker und Künstler, Handwerker und Bauen, oder Kriminelle und Schurken. Und was in jeder guten Taverne nicht fehlen darf, ist ein Wirt, der sich all die verschiedensten Geschichten bereits angehört hat.
Genauso will ich, Bilindar, dir meine Geschichten erzählen!
Also wie ich es bereits gesagt habe: Schnapp dir einen Platz, was zu essen oder zu trinken, und genieß die Zeit!

Warum macht dieser „Bilindar“ das alles?

Geschichten ausdenken tue ich mir irgendwie schon das ganze Leben lang. Angefangen diese aufzuschreiben habe ich aber erst vor zwei Jahren. Das ist auch nur passiert, weil ich im Deutschunterricht in der Schule dazu gezwungen wurde eine Kurzgeschichte zu schreiben, und zur selben Zeit auch eine eigene Theaterszene im Literaturunterricht zu schreiben. Nicht nur hat es mir unfassbar Spaß gemacht, mir diese Geschichten auszudenken, sondern ihr Inhalt war auch nicht wirklich schlecht. Rückblickend würde ich diese Geschichten so viel anders schreiben, aber für meine ersten Werke war es gar nicht so schlecht.
So schlich sich also das Schreiben in mein Leben, und es will auch nicht mehr verschwinden. Seit dem letzten Jahr habe ich mich dann auch vollkommen in Fantasy verliebt und angefangen Welten zu erschaffen.
All dies führte dazu, dass ich am Anfang dieses Jahres den Entschluss gefasst habe, mich dem Schreiben wirklich zu widmen. Ich habe die Fantasywelt „Kollimere“ und den Charakter „Elphid“ erschaffen, und arbeite jeden Tag an meinem ersten Fantasybuch und seiner Geschichte. Dazu aber in einem anderen Post noch viel mehr!

Also nur ein weiterer Hobbyautor?

Eigentlich nein. Klar, verdiene ich hiermit keinerlei Geld, doch meine Ambitionen sind größer. Ich will, dass das hier mein Leben wird. Mir Geschichten auszudenken und sie über die verschiedensten Arten zum Leben bringen. Egal ob als langer Roman, als Kurzgeschichte oder Novelle, oder auch Skripts schreiben und Dinge auf die Leinwand oder den Bildschirm bringen.
Schreiben ist mein Traum, und ich weiß, dass es viel Arbeit, Kosten, Mühen und echt viel Glück braucht, doch ich fange erst nächstes Jahr meine Zwanziger an, da kann ich dem ganzen hier doch ein Versuch geben?

Und je mehr ich dem Schreiben widme, und je mehr ich opfere, desto glücklicher werde ich. Mein eigentliches Studium habe ich pausiert, um meine Fähigkeiten zu verbessern. Mein erstes Buch nimmt Tag für Tag mehr Gestalt an. Meine Kurzgeschichten sind bereits einen langen Weg gegangen, seit der ersten vor zwei Jahren. Die Gedichte, die ich schreibe, sind wunderbare Schreibübungen und ein effektiver Weg, komplexe Gefühle zu verarbeiten.
Zusätzlich habe ich Ideen, um ebenfalls mit dem Screenwriting anzufangen. Unzählige Ideen schwirren durch meinen Kopf, und mein Selbstbewusstsein in meinen Fähigkeiten wächst täglich. Nun starte ich meinen eigenen Blog, und von den ganzen anderen Plänen ist noch gar nicht die Rede.

Dies ist also eine wunderbare Gelegenheit für dich, mich auf dieser Reise zu begleiten. Ich freue mich auf jeden, der auch nur kurz daran teilnimmt. Es wird mir eine Freude sein, so oft wie es geht, hier auf diesem Blog euch Updates zu diesem Abenteuer zu geben!

Comments

3 Antworten zu „Mein Autorenblog – Warum will ich schreiben?“

  1. Avatar von Mooh
    Mooh

    Freue mich sehr darauf, wie du diese Welt bereichern wirst mit deinen Geschichten <3

    1. Avatar von Bilindar
  2. Avatar von Spike
    Spike

    Ich bin sehr gespannt wohin dein Weg dich führt…ich werde das sicherlich sehr genau beobachten:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert